Ich heiße Petra Beringer, wohne in Schorndorf, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkel.

Mit dem Kauf unseres ersten Golden und dem Eintritt in den DRC im Jahr 1988 begann die Leidenschaft für unsere Retriever und die Hundearbeit. Leider mussten wir, wie jeder von uns, immer wieder Abschied von unseren „Alten“ nehmen, auch Brooks mit seinen 14 Jahren gehört zu den Rentnern.

 

Seit 1999 stehe ich als Ausbilder in der LG Südwest unseren Mitgliedern zur Seite. Da ich durch die Hundearbeit auch Einblick in die jagdliche Arbeit erhielt, absolvierte ich 2001 meinen Jagdschein und führte unsere Hunde auch jagdlich. Seit dem Jahr 2001 bin ich im Vorstand der LG Südwest engagiert und habe schon mehrere große Workingtests für unsere Landesgruppe und den Bund organisiert (German Cup’s, Newcomertrophy, Veteranencup, Workingtestfinales…).

 

Ich möchte mich herzlich für die Einladung zu diesem Workingtest bedanken. Und wünsche allen Teilnehmern, Helfern, Organisatoren und uns Richtern ein erfolgreiches und harmonisches Wochenende und viel Freude an der Arbeit unserer Hunde.